Donnerstag, 26. Juli 2012

"If nothing goes right-go left"-Teil 2 und "Hensloween"

Wieder sind zwei kleine Tücher fertig nd die SoWo-Berge schrumpfen....

Mein zweiter Leftie von Martina Behm ist fertig, bei Ravelry hatte ich einige schöne Abschlussideen gesehen, z.B. ein zusätzliches Blättchen oder eine Quaste. Sowas wollte ich auch: ich habe 3 Blättchen mit unterschiedlich langen "Stielchen" angestrickt. Die Grundfarbe ist SoWo Temptation von Ulli´s Wollzauber, die Blättchen sind aus einem Regia-Rest, gestrickt mit NS 3.






Das zweite Tuch, das "Hensloween", war auch sehr schön zu stricken, eine englische Anleitung, gut geschrieben und dank Skizze auch gut nachvollziebar: der Henslowe von Beth Kling.
Gestrickt aus No-Name-SoWo in einem Kürbisorange mit NS 3:

Mittwoch, 18. Juli 2012

From Dusk Till Dawn

Das 12für12-Juli-Projekt ist fertig, ein Rainbow Stairs von Alpenrose . From dusk till dawn kam mir bei den Farben aber eher in den Sinn :o). Gestrickt aus Trekking XXL von Atelier Zitron mit NS 3.



Die Anleitung ist gut geschrieben und leicht nachzustricken. Verwendet werden laut Anleitung 150-200g Wolle, meine 100g waren schon recht knapp bemessen, mehr Garn wäre schön gewesen...

Dienstag, 17. Juli 2012

Fi-Fa-Ferien

Nein, verreist bin ich nicht, zumindest nicht so richtig. Ferien insofern als ich ganz allein daheim bin. Die Kinder sind im Zeltlager, mein GöGa wieder mehrere Tage beruflich unterwegs. Hach, schön ist das, mal nur das zu machen, wozu man Lust hat. Noch schöner ist es, das zu lassen, wozu man KEINE Lust hat :o).
Letzte Woche war ich für 1 1/2 Tage in Hamburg, habe viel gesehen, bin viel durch Hamburg gelaufen und gefahren (Tagesticket für Bus und Bahn: super preiswert!). Ja, und der Hamburger Wollfabrik habe ich auch einen Besuch abgestattet und dort Geld gegen Garn getauscht...

Stricktechnisch gibt es wenig Fertiges, dafür viel Begonnenes. Fertig ist das abgewandelte Mystery von Birgit Freyer, statt einer Stola "Narzissa" habe ich einen Schal gestrickt. Begonnen mit einem magic-cast-on und danach jeweils ein Mustersatz in beide Richtungen:

Das Garn ist ein Rest vom HeavenlyG: Wetterhoff-Sylvia. Verstricke ich sehr gern.


Und mit Verspätung verstrickt habe ich das Juni-Knäuel aus dem "12für12"-Projekt zu  StiNos und zwei Paar Frühchensocken. Dabei fällt mir ein, dass ich da unbedingt mal wieder dran bleiben will... Die SoWo ist eine Corina von Fischer-Wolle.

Samstag, 7. Juli 2012

If nothing goes right - go left...

oder Leftie... Das "Neue" von Martina Behm. "Strickmich!"  flüsterte der Leftie mir von Anfang an zu. Also gut: hier ist der Erste, gestrickt aus Trekking XXL von Zitron mit NS 3:




Und weil´s so schön ist, ist Nummer 2 schon angestrickt:




Was auch immer bei blogspot z.Zt. mal wieder hakt, ab heute kann ich meinen Blog immerhin wieder aufrufen. Ist ja schon mal was ;o)... Leider ist kein einziger Kommentar mehr zu sehen, die verstecken sich alle im Design....