Sonntag, 14. Oktober 2012

Indian Summer und was Warmes für Hand und Fuß

In der Tauschrausch-Gruppe auf ravelry habe ich beim Indian Summer Swap mitgemacht.
Und ich habe das schönste Wichtelpäckchen der Welt bekommen, auch hier noch mal ein dickes Dankeschön an Madeleine, ich bin immer noch hin und weg:

Das Garn ist SoWo von der Wollwunderwelt und sieht in natura noch viel schöner aus.
 
Ganz frisch aber z.T. auch schon länger fertig geworden sind noch mal einige Sockenpaare - ich glaube, ich komme langsam weg vom Tücherwahn, der Schrank quillt eh schon über ;o) - und ein Paar Stulpen, das ich teststricken durfte:
 
Zunächst die Taranissocken aus dem "Glauberg-Mystery-KAL" vom Wollklabauter Monika Eckert , gestrickt aus SoWo von Langyarns. Die Ferse ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie sitzt perfekt:
 



















 
Diese Socken habe ich aus Trekking XXL für meine Tochter gestrickt, jetzt und hier und heute wandern sie gerade durch San Francisco:
 
 
 
Und last but not least die Handstulpen "pour Edith" von Manuela, die ich schon in den Sommerferien testgestrickt habe. Das Muster ist leicht zu stricken und gefällt mir sehr gut, das Garn ist noch einmal SoWo von LangYarns:
 
 





 

Samstag, 6. Oktober 2012

kleine Tücher-Parade

Wie gesagt, soo viel ist nicht entstanden in den letzten Wochen, aber diese drei kleinen Tücher waren doch ratzfatz fertig:


oben: Fantasia von Birgit Freyer aus der Quito von Filace

links: Sunset Boulevard, gestrickt hauptsächlich bei traumhaften Sonnenuntergängen am Meer, wieder nach einer Anleitung von Martina Behm, gestrickt aus einem Zauberball "Fuchsienbeet"

rechts: Lavendelbeet, gestrickt aus SoWo von Atelier Zitron und Regia, nach einer Anleitung von Veera Välimäki

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ohje --- beinahe 2 Monate...

... habe ich das Bloggen schimpflich vernachlässigt. Habe weder selber etwas hier geschrieben noch andere Blogs gelesen geschweige denn kommentiert.
Woran lag es? Tja, da kommt einiges zusammen. Zum einen habe ich in den letzten Wochen extrem viel um die Ohren gehabt. Nicht zuletzt eine Ernährungsumstellung wegen einer erst kürzlich diagnostizierten Intoleranz hat hier daheim einiges auf den Kopf gestellt. Meine "Internet-Zeit" habe ich somit auch in erster Linie damit verbracht, Tipps, Infos und Rezepte zu sammeln...
Langsam kehrt wieder etwas Normalität in den Alltag ein.
Zum anderen muß ich zugeben, dass ich in den letzten Wochen so gar keine Lust auf Internet, soll heißen Foren, Facebook, Blogs und sogar Ravelry hatte. Zwar still mitgelesen aber nicht gepostet habe. Ich gelobe Besserung, die Lust kommt langsam wieder...
Und ganz schlimm:
Selbst Stricken war eher ein "Och neee".

Ein paar Kleinigkeiten sind in den 2 Monaten aber trotzdem entstanden:


Oben links: die Adventure-Socken von yarnbird. Leider erst in diesem Sommer begonnen, der nächste Advent naht ja schon mit Riesenschritten... Gestrickt aus Super Soxx von Lang Yarns.

Oben rechts: Stinos aus z.T. selbstgefärbter Wolle, das war das "12für12" Septemberprojekt.

Unten links: Kanadasocken aus Zitron-SoWo für eine gute Freundin meiner Tochter, die z.Zt. ein Austauschhlbjahr in -logisch- Kanada verbringt.

Unten rechts: "Indian Summer Socks" aus selbstgefäbter SoWo mit eigenem Muster.

So, das war es erst mal. In den nächsten Posts zeige ich dann ein paar kleine Tücher und  was beim Indian-Summer-Swap so herausgekommen ist...