Donnerstag, 29. November 2012

"Crushed" - ein Mystery KAL

Ganz zufällig bin ich vor einigen Wochen bei ravelry auf einen Mystery-KAL von Rachel Henry gestoßen - wie das bei rabelry nun mal so passiert ;o).
Okay, dachte ich, ein Tuch aus 100g SoWo soll wohl noch passen, vielleicht kommt damit die Lust am Tücherstricken zurück. Das Garn war rasch gefunden, ein schönes blaugrün aus der Cornwall-Reihe von Meilenweit, das wartete schon auf eine passende Anleitung. Herausgekommen ist ein -wie ich finde-  wunderschönes kleines Tuch, auch hier noch mal ein dickes Lob und Dankeschön an Rachel / remcat !
Es hat viel Spass gemacht, das Tuch zu stricken und sich zur Abwechselung mal in einer englischsprachigen Gruppe auszutauschen.



Zwischen durch mußte noch ein schneller dicker Hitchhiker her, gestrickt aus 150g 6-fach SoWo. Ich mag ihn sehr und hab ihn z.Zt. ständig um meinen armen geplagten Halsweh-Hals gewickelt ;o)....


Freitag, 16. November 2012

Socken, Socken, Socken...

... und noch ein bisschen mehr.

Meine Tücherwahn-Zeit scheint definitiv vorbei zu sein, habe lange keines mehr gestrickt. Naja, bei mittlerweile weit mehr als 100 Tüchern ist das vielleicht auch kein Wunder. Ganz widerstehen kann ich aber doch nicht, habe z.Zt. 2-3 Tücher auf den Nadeln, mehr später....

Für meinen Sohn habe ich aus Alpaka-Garn einen Loop gestrickt, der auf beiden Seiten mustert:


Fertig geworden sind wieder einige StiNos:
oben links 12für12-Oktober-Socken aus Meilenweit
oben rechts 12für12-November-Socken auch aus Meilenweit
unten links StiNos aus no-name 6-fach SoWo
und unten rechts StiNos aus Aldi SoWo



Dann gibt es noch die Luna Socken nach der Anleitung von Regina Satta zu zeigen, ein Muster, dass mir sehr sehr gut gefällt:

 
 
Und last but not least: die Puschen, die meine Teenies in Auftrag gegeben hatten, eigener Entwurf: