Sonntag, 19. September 2010

Nadel und Faden 2010

An diesem Wochenende findet die jährliche Messe "Nadel und Faden" in Osnabrück statt. Im letzten Jahr war ich noch alleine dort. Aber dieses Jahr hat es geklappt: Ela, Christina und Sabine aus dem Junghans-Forum wollten auch hin und so haben wir uns am Samstag dort getroffen bzw. sind etappenweise auch schon gemeinsam "angereist". Mädels, es war toll, euch kennenzulernen / wiederzutreffen. Das müssen wir unbedingt wiederholen. Bittebitte....
Die Messe selbst war auch toll, viele Stände zum Thema Nähen, Patchwork, Filzen usw..
Besonders interessant für mich waren jedoch die Perlenstände und natürlich die Wollstände. Allen voran "Die WollLust", aber natürlich auch "Ruth Kindla", "Sockenmanufaktur", "Wollwerkstatt Kiel", "Wollmanufaktur" usw.
Somit sind auch wieder einige schöne Garne in meinem Shopper gelandet:

Evilla Artyarn A2 in petrol:










Evilla Artyarn A1 auch petrol:




Laceball "Schatten":



Mein absoluter Lieblingseinkauf:
Quito in der Farbe "dunkle Pflaume", 90% Babyalpaka, 10% Merino:



Und hier die Krönung eines wunderschönen Tages:
Der beste Ehemann von allen hat mich mit einer Haspel überrascht, gebaut aus einem Ikea-Drehteller, einem alten (von mir freigegebenen) Seidenmalrahmen und 4 Stangen mit Schraubgewinde:


Jetzt kann ich endlich meine wunderschönen Centolavaggi-Stränge wickeln. Da hatte ich mich über ein Jahr lang nicht herangetraut aus Angst vor Fadensalat. Ach Mensch, ich freu mich so...

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    so ein schöner Wolleinkauf,leider kommen die Farben nicht so ganz deutlich rüber,ich wäre auch sehr gerne zu der Messe gefahre,naja vieleicht klappt es nächstes Jahr.Die selbstgebaute Haspel ist ja toll,sowas brauche ich auch noch
    Übrigens sehr schöner Blog,habe mich mal als neue Leserin eingetragen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen