Montag, 12. Juli 2010

Meine "Bella Roque" ...

... ist gestern auch endlich fertig geworden. Bei Raumtemperaturen knapp unter 30°C, war es wirklich nicht einfach, die Lace Merino zu verstricken ...


Gestrickt ist sie aus ca. 140 g  blauer Lace Merino von der WollLust  mit NS 3,5, und sie ist unglaub- liche 2,20 m breit und 80 cm hoch.


Noch mal zur Erinnerung: Die Bella Roque ist/war das letze Mystery in Birgit Freyers Gruppe "Knitting Delight" .
Es hat wieder mal viel Spass gemacht, das Mystery mitzustricken, ein dickes Dankeschön auch an dieser Stelle noch mal an Birgit.

Freitag, 9. Juli 2010

Schaut mal ...



... die drei sind heute bei mir eingezogen :



















Für dieses Projekt:



ten-stitch-triangle KAL ab August im Junghans-Forum nach  dieser Anleitung . Den KAL hat die gute Ela2 (bei JH) ins Leben gerufen, so eine nette Virenstreuerin aber auch. Danke Ela!!

Ich hab ja sonst nichts zu tun .



Donnerstag, 8. Juli 2010

Windsbraut Sommerwind ist fertig

Hier ist sie also, die Windsbraut Sommerwind von Monika Eckert / Klabauterwolle :
Gestrickt ist sie aus knapp 200g Filethäkelgarn (no name) mit NS 3,5. Also ist mein Wollberg wieder mal erfolgreich kleiner geworden. Teil 1 habe ich verlängert, zum Schluß waren 511 Maschen auf der Nadel.



Sie ist unglaubliche 1,20 m (an der Mittelachse) lang und 2,60 m breit.

Dienstag, 6. Juli 2010

Bändchengarnpulli

Schon länger (fast) fertig ist dieser Pulli. Es fehlten bis heute nur die Bündchen, und ich konnte mich lange nicht entscheiden, wie die aussehen sollten. Jetzt habe ich an den "Ärmeln" eine Reihe Stäbchen und an der Abschlußkante zwei Reihen Stäbchen gehäkelt. Verbraucht habe ich ca. 140 g Bandolero Color von Schachenmayr nomotta, d.h. der Pulli hat mich unschlagbare 4,20€ gekostet (war ein Restposten). Passt super als Sommerpulli oder als Pullunder für kühlere Tage.
.

Montag, 5. Juli 2010

Windsbraut Sommerwind, chart 1



Da ich bei der Hitze der letzten Tage die Bella Roque (Lace Wool) nicht stricken konnte, ist die Windsbraut weiter gewachsen. Ich habe allerdings chart 1 stark verlängert und bin deshalb erst jetzt bei der Borte angelangt.

Trauriges Wochenende

Das vergangene WE werden wir so bald nicht vergessen. Denn leider ist unser Familienkaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wuschel war unser erstes Haustier, und gerade den Kindern ist der Abschied sehr schwer gefallen. Die nächste Zeit wird sicher noch sehr schwer sein, aber bald können wir hoffentlich wieder über Wuschels Streiche lachen und uns darüber freuen, dass sie doch so lange bei uns gewesen ist.