Donnerstag, 14. Juni 2012

Tuch "Mariposa"...

...aus dem deutschen "The Knitter" Ausgabe 9 / 2012. Gestrickt aus ca. 120 g SoWo mit Bambus, wie schon die Maluka weiter unten, mit NS 3,5. Ich habe den Mustersatz öfter wiederholt, als in der Anleitung angegeben. Das Muster lässt sich ja ohne weiteres verlängern. Am Ende habe ich dann den Überblick etwas verloren *gg*, es waren jedenfalls zwischen 950 und 1000 Maschen, die abgekettet werden wollten...
Wie immer hadere ich ein wenig mit der Rüsche, aber das Muster des Mittelteils gefällt mir richtig gut.






Kommentare:

  1. Das ist ganz wunderschön geworden! Den knitter habe ich ja auch ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal ran an die Nadeln, ist "mindless knitting"...

      Löschen
  2. Das ist richtig schön aus.
    Auch die Rüsche, die gehört da dran und ist ein Blickfang.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch, Kompliment !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das steht auch auf meiner to-do-Liste. Deine Version gefällt mir sehr gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen