Dienstag, 19. März 2013

Tücher 2013

In diesem Jahr möchte ich nicht ganz so viele Tücher stricken sondern auch mal wieder anderes...
Im ravelry gibt es in der "gut betucht"-group das  Projekt "13 in 2013" - also genau das Richtige für mich!
Neben dem "Eden Prairie" sind bisher noch vier weitere Tücher entstanden, ein fünftes ( als langlaufender Mystery-KAL ) ist auf den Nadeln.

Beim Stöbern habe ich die Tücher von Marisa Hernandez für mich entdeckt:

Sehr gut ge- und beschriebene Anleitungen, die auch gut und abwechslungsreich zu stricken sind.

Hier das Iron Maiden, mein "Pulsschlag aus Stahl", gestrickt aus Lace Filigran von Zitron mit NS 3. Ich habe den Körper vergrößert und mit Marisas Erlaubnis meine Notizen dazu im ravelry-Projekt hinterlegt:






















Direkt im Anschluss habe ich Marisas Passion Flowers in der kleinen Variante gestrickt, das Tuch hat einige für mich neue Maschenkombinationen, die ich spannend zu stricken fand, und die mir auch optisch sehr gut gefallen. Gestrickt aus Garn von der Hamburger Wollfabrik, 100% Merino, 2-fädig, NS 3:




































Außerdem habe ich mich noch einmal an eine Lintilla gewagt, die letzte hatte ich ja geribbelt, weil mir der Abschluss einfach zu rüschig war. Dieses Mal habe ich die Anleitung abgeändert und bin eigentlich ganz zufrieden...





























Last but not least ein wunderschönes Tuch, das ich zwar fertig gestrickt habe, aber von dem ich nur ein Bild im fast fertigen Zustand habe. Erst wollte ich das gar nicht zeigen, aber eigentlich wäre das zu schade:

Hier ist also mein Silent Goal, gestrickt aus Trekking XXL und Meilenweit:

Madame hatte bei der Farbauswahl geholfen ;o):



Kommentare:

  1. Schön sind deine Tücher alle !
    Wir sagen uns auch immer wieder, es langt so langsam mit Tüchern, aber…..na ja , du weisst wie es geht.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Tücher sind bei Dir zu sehen.
    Die Lace-Tücher liebe ich. Die "kompakteren Tücher" sind nicht so mein Fall. Wirken immer so schwer und mächtig?!?!?
    Viel Spaß bei Deinen anderen Vorhaben.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Tücher von Marisa auch toll und das Iron Maiden-Tuch habe ich auch schon gestrickt. Deines finde ich sehr schön, das Grau sieht richtig edel aus. Das rote Tuch mit Blumenmuster sieht auch klasse aus. So ein feines filigranes Muster, toll geworden.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist j aeines schöner wie das sndere!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit: Iron Maiden. Habe ich doch glatt mal bei Ravelry in meine Favoriten gesetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen