Montag, 30. Januar 2012

Blutorange

In der Drops-Design-Gruppe bei ravelry läuft zur Zeit der Jahres-KAL "Bergtour" mit den Entwürfen von Sue Berg. War ja klar, dass ich da nicht widerstehen konnte, oder?


Gestrickt habe ich als erstes die Sonnenblume aus "unbekanntem" Lacegarn, Verbrauch 44g, NS 3:



Sonntag, 29. Januar 2012

Wingspan No. 2

Jaja, so ist das mit den Viren, so schnell wie sie kommen wird man sie nicht wieder los:
Dieser hier ist schmaler und länger als der erste, gestrickt aus Scala von Junghans-Wolle mit Ns 4,5. Er wartet jetzt auf Anschluss...



Die Hauptfarben sind verschiedene Jeanstöne, der feine lilane Streifen kommt leider auf dem Foto nicht gut heraus.

Hier geht´s noch mal zur Anleitung

Mittwoch, 25. Januar 2012

Wingspan

Tja, da hat mich doch schon wieder ein Virus erwischt, und zwar gnadenlos und unbarmherzig: Ein Wingspan , von Christa gefunden auf ravelry und natürlich auch direkt weiterverbreitet. Gestrickt aus ca. 100g Lana Grossa Meilenweit magico, leider mittendrin wieder mit einem extrem langen Braunverlauf. Aber egal, mir gefällt er trotzdem:

Montag, 16. Januar 2012

My Heart Cowl, Wichtelsocken und selbstgefärbte Wolle

Letzte Woche angeschlagen und fertig geworden: "Heart Warmer" von Susan Ashcroft. Gestrickt aus SoWo mit Bambus mit NS -na, ihr wisst es schon, gelle- ja richtig, NS 3, Verbrauch ca. 100g. Ein schönes einfaches und eingängliches Muster, nach ein paar Runden braucht man keine Anleitung mehr.




Und dann war da noch das Wichteln vom und im Stricktreff, oft verschoben, aber am Samstag war es dann soweit, neben Hüftgold und Maschenmarkierer habe ich von Anna diese tollen Socken bekommen, gestrickt aus Meilenweit Seta/Cashmere von Lana Grossa, kannte ich noch nicht, muss ich mir aber unbedingt merken:














Ich habe für mein Wichtel"opfer" neben ein paar Kleinigkeiten noch Sockenwolle gefärbt, Silke hat sich offenbar auch richtig drüber gefreut:

Donnerstag, 12. Januar 2012

12 für 12 / Januar

Die "7" sollte es sein, okay, da kam bei mir ein Knäuel "Corina" von Fischer Wolle zum Vorschein, bei den zu erwartenden Ringeln war klar, das können nur Stinos werden:


















Dienstag, 10. Januar 2012

Adventskalenderschal 2011...

... oder "24 Days Until Christmas". Letzte Woche ist er fertig geworden, der neue Adventskalenderschal, designed von Kristin Benecken und gemeinsam gestrickt bei ravelry. 4 Tage habe ich nicht gestrickt, und zwar 16, 18, 23 und 24, dafür habe ich Tag 1 am Ende noch einmal gestrickt. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und ich habe mich jeden Morgen auf das neue Kalendertürchen gefreut.


























Gestrickt aus beinahe 2 Strängen "Lace Filigran No.1" von Atelier Zitron mit NS 3. Ein wunderbar weiches Garn, das sich sehr gut verstricken lässt.

Übrigens freue ich mich jetzt schon auf den kommenden Advent :o)....

Montag, 2. Januar 2012

Was vom Jahr 2011 noch übrig blieb II

Und auch das ist noch  fertig geworden:

Zum ersten Wichtel haben sich noch einige dazugesellt, leider sind sie alle schon wieder ausgewandert:



Außerdem habe ich mal wieder ein Sternenkissen genadelt, das ist heute als Geschenk unterwegs....



Was vom Jahr 2011 noch übrig blieb I

"Zwischen den Jahren" sind noch ein paar Kleinigkeiten fertig geworden, die ich euch nicht vorenthalten will:

Da sind einmal dicke Socken für die kalten Füße meiner Ma, wenn sie zum Sport geht:




und zwei Paar Stulpen für mich:

Die Grauen aus 6-fach SoWo sind einfach "drauflosgestrickt":





Und diese hier habe ich zu meinem Polaristuch gestrickt,  "Wave of Color" von Birit Freyer  :