Montag, 23. August 2010

Katzendecke

Nachdem die Patchworkdecke ja nun doch keine Katzendecke wird, habe ich gestern schnell für Ersatz gesorgt. Gestrickt aus einem Stück quadratisch in Runden (wie soll ich es anders beschreiben?!), eine Seite Wollweiß, die andere meliert.
Verbraucht habe ich insgesamt 400g No-name-Wolle.













Ich finde, die beiden sehen noch ein wenig zurückhaltend aus, aber sie haben "ihre" Decke sofort in Besitz genommen...


Und hier die schnelle Anleitung:
Anschlag 8 Maschen, in Runden stricken, 4 M davon als Eckmaschen markieren, jede 2. Reihe 8M zunehmen, jeweils 1 M links und rechts der Eckmaschen. Wenn die Decke groß genug ist, 2, 3 Runden linke Maschen str. = Bruchkante . Danach jede 2. Runde 8 M abnehmen, d.h. jeweils links und rechts der Eckmaschen 2M zusstr.. Durch die letzten 8M einen Faden ziehen. Feddisch...



Kein Hexenwerk sondern einfach ein Quadrat in Runden gestrickt :mrgreen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen