Freitag, 30. September 2011

Indian Inspiration

Und noch ein Tuch von Gudrun Neumann-Mack , Ende letzter Woche habe ich es angefangen, weil ich den Indian Cross Stitch so toll finde und endlich eine Gelegenheit zum Nacharbeiten hatte. Auf die Indianerfransen habe ich verzichtet, außerdem habe ich das Tuch in der mittelgroßen Variante am Ende etwas abgeändert, was die Reihenfolge und Anzahl der Muster angeht. Gestrickt mit NS 3,5  aus etwa 170 g Lana Grossa meilenweit "DOPPIO". Tolles Garn, tolles Muster...























Ach ja, und dieses Mal hat diese Madame geholfen:


Samstag, 24. September 2011

Blue Flowers on the Edge

Dieses Tuch konnte ich in einer Gruppe bei ravelry testtstricken, es ist ein Design von Gudrun Neumann-Mack und wird demnächst sicherlich als Anleitung veröffentlicht. Gesrickt ist es aus 100% selbstgefärbter Schurwolle, z.Zt. noch etwas kratzig, aber das wird ja beim Tragen weicher...













Mylady hat wieder fleißig geholfen...





Sonntag, 18. September 2011

Nadel und Faden 2011


Es war mal wieder soweit, vorgestern öffnete die Messe "Nadel und Faden" mal wieder ihre Türen. Gestern dann war es soweit, die Strickgruppe traf sich dort schon morgens früh zum Stöbern, Erkunden und Fachsimpeln, zum Quatschen und Lachen natürlich auch. Es gab einiges Neue zu entdecken, vieles mit "Wiedererkennungscharakter", ab und an etwas zum Staunen und immer wieder ein "das-muß-ich-einfach-haben-Gefühl". Immer wieder gern bin ich an dem Stand von Birgit Freyer, die WollLust, hängen geblieben und immer wieder wanderte noch ein Schätzchen in meine Tasche. Neben einigen Anleitungen auch verschiedene wunderschöne Lacestränge....
Nachmittags ging´s dann wieder heim... Müde und erschöpft aber glücklich und um einige Schätze reicher freue ich mich schon auf´s Anstricken.

Von oben links nach unten rechts: 1. Quito von Filace, schwarz; 2. Viktoria, petrol; 3. Kidseta, dunkellila; alles von der WollLust
4. Opal handgefärbt, Asien; 5. Zauberbälle, SoWo, Fuchsienbeet; 6. Jawoll Magic, Beerentöne; 7. Evilla ArtYarn in blau/grau/bordeaux

 



                       
     

Freitag, 9. September 2011

Jaywalker No.2

Und noch ein Paar Jaywalker in Größe 38/39. Diesmal für meine Tochter. Garn: sorry, war ein Markengarn, aber die Banderole ist weg...

Sonntag, 4. September 2011

Alles Banane

Eine tolle Idee fürs Sommerloch hatte Birgit Freyer: sie bot einen Workshop-KAL an, in dem man lernen konnte, wie man die Anleitung eines  "normalen" Dreiecktuchs in eine bananen- oder halbmondförmige umwandelt. Tolle Idee, hab ich natürlich sofort mitgemacht :o).
Allerdings werde ich die Banane demnächst noch einmal neu spannen, dann etws mehr in die Breite als in die Länge. Wir entrümpeln z.Zt. den Keller, so dass ich von meinem "normalen" Spannplatz" ausweichen mußte.

Und diese "bananige Romantika" ist dabei herausgekommen:
Gestrickt aus etwa 110g Corina-SoWo von Fischer mit NS 4.





















Donnerstag, 1. September 2011

Jaywalker oder Italien-Socken II

Diese Socken habe ich auf der Rückreise begonnen. Meine ersten Jaywalker, etwas anders angeschlagen als im Original, aber mir gefällt es so besser. Das Muster ist Klasse, strickt sich schnell und einfach wie Stinos und sieht hübsch aus - finde ich zumindest.