Montag, 26. März 2012

Hingucker und Orenburg-Tuch

Das Knäuel für den März aus dem "12für12"-Projekt der "stricken statt klicken" Gruppe bei ravelry wurde ein Hingucker nach der Anleitung von Anett von der Fadenstille.
Gestrickt aus Meilenweit-Cornwall mit NS 3,5, verbraucht habe ich bisschen mehr als ein Knäuel...



Bei Atelier Zitron gibt es ein neues Tuch: "Orenburg" von Liana Wart, gesehen hatte ich es schon im Herbst bei Zitron, beim letzten Besuch dort war dann die Anleitung erhältlich. Gestrickt mit NS 3 aus Lace Filigran, Verbrauch knapp 130 g.












Samstag, 17. März 2012

Creativa 2012

Am Donnerstag war es wieder soweit, ich hatte einen Besuch auf der Creativa geplant und es auch tatsächlich geschafft, zu fahren.
Morgens um 9.00 Uhr ist die (Kreativ-)Welt noch in Ordnung. Obwohl ich in einen fiesen Stau mit ungesicherter Unfallstelle geraten bin, war ich doch einigermassen pünktlich dort, und es war noch herrlich leer. Zuerst wie jedes Jahr zu Birgit Freyer, kurz Hallo gesagt und dann mit Einkaufs- und Standliste durch die Hallen. Den ersten geplanten Einkauf hab ich dann bei Nelly Günther gemacht: einen wunderschönen Ohrschmuck aus der Rosali-Kollektion. Nach längerem Suchen habe ich dann am Stand mit den finnischen Papier- und den Wetterhoff-Garnen meine langersehnte Schirmhaspel erstanden. Endlich fliegt der umgebaute Ikea-Drehteller raus! Auch wenn er eigentlich gar nicht schlecht war, das Abwickeln von der Haspel geht noch viel viel besser.
Länger verweilt und auch eingekauft habe ich dann noch bei Ruth Kindla und natürlich auch bei der WollLust, aber "wollemäßig" war ich dieses Jahr eher bescheiden *lach*.
Unmengen an Perlen gab es dieses Jahr, ich glaube, so viel Aussteller aus dem Bereich gab es noch nie dort. Klar, dass  ich da auch Geld gegen Perlen getauscht habe. Mittlerweile war es Mittag und unerträglich voll geworden. Obwohl ich gern noch einmal zu dem einen oder anderen Stand zurück gegangen wäre, habe ich dann aufgegeben, es hat einfach keinen Spass mehr gemacht, im Schneckentempo durch die Gänge gequetscht zu werden.
Kann es sein, dass die Creativa von Jahr zu Jahr voller wird?

Mittwoch, 14. März 2012

Tuch Anemone

... aus der Anna 4/2011, gestrickt aus knapp 200g Meilenweit Magico II mit NS 3. Ich find es für meinen Geschmack fast schon zu schrill und schräg :o), aber auf Schwarz sieht es schon toll aus.

Wie man sieht, lassen sich die Farben kaum richtig einfangen hier rechts sind sie noch am besten getroffen.



Montag, 12. März 2012

Witchhiker




Schon länger fertig, aber erst am Wochenede gewaschen und "gespannt" ist mein Witchhiker. Gestrickt mit NS 3 aus ca. 125g SoWo (Corina von Fischer). Weil mir die gerade Kante des Hitchhikers nicht so gut gefiel, habe ich zwei Zackenkanten gestrickt...









Freitag, 2. März 2012

Indian Feathers

heißt dieses schöne kleine Tuch von Alina Appasov. Ich bin rein zufällig bei ravelry darüber gestolpert, als ich etwas ganz anderes gesucht hatte. Ich habe etwas weniger Maschen angeschlagen und die verkürzten Reihen in einem anderen "Rhythmus" gestrickt, mich ansonsten aber an die Anleitung gehalten.
Gestrickt mit NS 3,5 aus Lace Filigran von Zitron, verbraucht habe ich ca. 50 g, insgesamt sind 155 Perlen eingestrickt.