Sonntag, 22. April 2012

Frühlingsblätter

Beim Besuch im WollLust-Laden in Berlin habe ich endlich das richtige Grün für das "Spring-Leaves-Pattern" gefunden... und natürlich mitgenommen : Bahia von Filace, ein Gemisch aus Baby Alpaka, Seide und Merino. Beim Stricken hatte ich große Bedenken, ob sich das Muster mit diesem "Flusen"-Garn entfaltet, aber seht selbst, ich finde es gelungen :o).











Montag, 16. April 2012

Lady Hanna und Berlintuch...

Schon vor Ostern fertig geworden ist die Lady Hanna nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Gestrickt ist sie aus dem Garn Lucca, das es als Überraschung von Birgit gab:






































Und dann ist da noch das Berlintuch: Ein Witchhiker (= Hitchhiker mit 2 Zackenkanten), Berlintuch deshalb, weil ich es aud der Hin- und rückfahrt nach und von Berlin gestrickt habe...

Samstag, 14. April 2012

Regenbogenfisch...

... trifft Anemone, habe ich das mal genannt, die Farben und Rauten erinnern mich ganz stark an den Regenbogenfisch aus den Kinderbüchern, jaja, ich weiß, die Fischschuppen funkeln und glitzern, aber soweit wollte ich es dann doch nicht treiben... Gestrickt aus Meilenweit Magico II für meine Ma zum Geburtstag:



Quelle: Anna 04/2011