Mittwoch, 30. Juni 2010

Windsbraut "Riga" ist fertig



Hier ist sie also, meine erste Windsbraut. Ich finde den Entwurf wunderschön. Wie weiter unten schon erwähnt, stammt die Anleitung von Wollklabauter und wird wohl demnächst im Shop zu haben sein. Ich habe die "Riga" in einem KAL hier mitgestrickt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Moni.
Gestrickt habe ich mit NS 5, verbraucht habe ich ganz knapp 200g noname SoWo. 3 Musterreihen musste ich sogar weglassen, dafür habe ich die letzten Reihen kr li gestrickt.
Und riesig ist sie geworden, die "Braut": 115 cm an der Mittellinie und 140 cm "Spannweite".
Heute habe ich die Windsbraut Sommerwind von Wollklabauter angeschlagen. Ich stricke sie aus Filethäkelgarn mit NS3.

Sonntag, 27. Juni 2010

Bella Roque, clue 5...

... ist heute bei dem aufregenden Fußballspiel weitergestrickt und kurz darauf fertiggestellt worden:





Samstag, 26. Juni 2010

Gestern Abend ist die türkise Kette entstanden. Die eigentliche Friemelarbeit war mal wieder das Fädeln.
Die lilane Kette habe ich schon letzten Sommer "gehäkelt" und dann in der Perlenkiste vergessen. Heute morgen hat sie dann endlich einen Verschluss bekommen... .
Die Ketten unten sind schon etwas älter, aber ich trage sie sehr gerne. Die schwarzrote ist mit der Strickliesel entstanden. Alle Ketten sind nach eigenen Ideen, wobei es sie so oder ähnlich sicher dutzendfach gibt... Die Perlen sind meines Wissens alle von "Knorr prandell", die Verschlüsse stammen alle von "Idee".


Donnerstag, 24. Juni 2010

"Bella Roque", clue 4...

...ist gerade noch pünktlich fertig geworden, denn heute gibt es ja schon den 5. Teil. Habe gerade beim Ausbreiten einen Fehler gefunden, zum Glück in den letzten beiden Reihen, das bekomme ich ohne Ribbeln hin. Das einzelne Loch im 1. Rapport ist verschoben. Gut, dass ich es noch vorm Weiterstricken gemerkt habe....





Edit: Fehler behoben, hat gut geklappt...


Mittwoch, 23. Juni 2010

WM-Socken

Die Fansocken meiner Kinder sind heute mit Verspätung doch noch fertig geworden. Irgendwie mag ich gar keine Socken mehr stricken. Aber für heute Abend mussten sie ja wohl fertig werden. An mir soll´s doch nicht gelegen haben, wenn das Spiel nicht gut läuft.... : )



Dienstag, 22. Juni 2010

Windsbraut Riga, clue 3...

... ist fertig.Wieder einmal heißt es warten auf den nächsten clue, es gibt ihn am Freitag. Und -auch wieder einmal- heißt es hoffen, dass das Garn reicht. Von meinen 200g sind jetzt schon ca. 135g verbraucht...



Ich habe nur die Hälfte des Tuches grob aufspannen können, obwohl ich schon zwei KnitPro-Seile zusammengeschraubt hatte...

(mehr zum Tuch weiter unten)

Revontuli Nr. 5

Nun ist er also fertig. Angeschlagen habe ich ihn letzte Woche, als ich die clues der BellaRoque und der Riga fertig hatte und auf die folgenden clues gewartet habe. Eigentlich sollte der Tuli also immer in der Wartezeit gestrickt werden. Na, dafür werde ich mir dann wohl etwas anderes einfallen lassen müssen.

Gestrickt ist der Revontuli aus ca. 210g Evilla A-79 mit NS 5. Das Garn habe ich letztes Jahr in Osnabrück auf der Messe "Nadel und Faden" erstanden. Und er ist riesig geworden: 200cm breit und gut 100cm lang.

Montag, 21. Juni 2010

Katzenunfall

Unsere beiden Katzen:
Lucy, die gestreifte, unsere Bundeskatzlerin, und Momo, die schwarze, unsere Murmel. Die beiden sind gewissermaßen Zwillingsschwestern :) .

Beide sind Freigänger, gehen morgens nach draußen und sind mittags wieder daheim.

Heute hatte Lucy aber wohl richtig Pech. Sie ist zwei Elstern in die Quere gekommen, und hat wohl ein, zwei derbe Hiebe abbekommen. Jetzt liegt sie knurrend und fauchend in der unzugänglichsten Ecke des Wohnzimmers. So kennen wir sie gar nicht, hoffentlich lässt sie sich nachher mal untersuchen .

Hallo noch mal. Hier  seht ihr meine vier "alten" Revontulis.  Heute habe ich den 5. fertig bekommen, er badet gerade :) . Die letzten Reihen haben sich wieder wie Kaugummi gezogen. Jedesmal schwöre ich mir, dieses Tuch nicht mehr zu stricken. Und dann mach ich es doch wieder;  besonders gut gefällt es mir mit den langen Farbverläufen der Evilla.
Gestern abend habe ich mal wieder in meiner Perlenkiste gekramt. Schließlich kann frau ja nicht immer nur stricken :).
Daraus soll eine
mehrreihige
Kette entstehen.

Sonntag, 20. Juni 2010

Ach ja,
manchmal kann man nicht so, wie man will. Das Foto entstand am Samstag, als ich alles vorbereitet hatte, um weiter an der "Riga" zu stricken. Da hatte aber jemand etwas gegen...



Mittlerweile "durfte" ich aber doch die Hälfte von clue3 stricken.

Tücherwahn

Seit einiger Zeit bin auch ich dem Tücherstrickvirus verfallen. Zur Zeit stricke ich zwei Mystery-KAL´s mit und habe parallel dazu noch meinen 5. Revontuli auf den Nadeln:




Zunächst mal die "Bella Roque", wieder einmal eine Anleitung von Birgit Freyer , gestrickt mit Lace Merino aus ihrem shop. Freigeschaltet sind schon 4 clues, fertig habe ich aber erst 3:









Dann stricke ich die "Windsbraut Riga" von Wollklabauter, aus no-name-Sockenwolle, hier habe ich die ersten beiden clues fertig:









Ein Foto vom Revontuli folgt später....






Mein Hobbyzimmer wird eingerichtet

Hallo,

lange war ich ja der Meinung, dass ich so etwas nicht brauche: einen Blog.

Im Laufe der letzten Monate habe ich aber so viele schöne Seiten besucht, dass ich immer häufiger über einen eigenen Blog nachgedacht habe.

Und heute ist es nun soweit. Ich beginne, mein virtuelles Hobbyzimmer einzurichten. Was sicher einige Zeit dauern wird.