Donnerstag, 17. März 2011

Creativa 2011


Gestern habe ich wie geplant mit langen Listen die Creativa in Dortmund besucht. Obwohl ich schon kurz vor der Eröffnung da war, hat es nicht lange gedauert, bis die Messehallen (Westfalenhalle 4 bis 8) proppenvoll waren.
Dieses Jahr war ich fast ausschließlich in Sachen Wolle unterwegs. Und ich muß sagen, so ganz allmählich werden es Jahr für Jahr mehr Anbieter in diesem Bereich. Hauptsächlich sind natürlich immer noch alle möglichen Angebote im Bereich von Basteln etc. vorhanden, jede Menge Perlenstände gab es, und auch etliche Deko- und Kunstgewerbestände.
Highlight war wie immer der Besuch am Stand der WollLust. Birgit hat uns mal wieder mit Extra-Messe-Anleitungen überrascht, drei Stück an der Zahl. Eine davon, die "Lazy Nirwana" ist samt Garn in meinem Trolley gelandet - wie so vieles andere auch.


Hier ein paar Bilder von meinen Einkäufen bei Birgit und vom Anfang des "Messe"tuches:

150g Quito in dunkelrot, 100g Filigran No.1 in tannengrün, 100g Viktoria in hellpetrol,
100g Co-Flamé in creme (das Geschenk von Birgit aus der Aktion zum int. Frauentag), und 50 g Nirwana in dunkelpetrol:











Außerdem habe ich den Stand von Ruth Kindla besucht, war bei der Sockenmanufaktur (dort habe ich Herrn Zitron (???) kennengelernt), habe bei der Wolloase  und beim Wollmobil gestöbert und einen für mich neuen Anbieter mit finnischen Garnen gefunden. Dort habe ich folgendes Lacegarn ergattert:

100g Schurwolle/Seide in sonnengelb/orange, 100g Schurwolle in knallrot und noch einmal  100g Schurwolle/Seide in dunkellila:
 




Aber das Überraschendste des Tages war, als mich jemand von hinten ansprach: "Das ist ja die Mia Bella, dann mußt du Anke sein!" (so in etwa :) ). Ja, tatsächlich hat Lydia, die weiter unten meine Mia Bella gelobt hatte, es geschafft, mich unter den tausenden von Menschen an diesem Tuch zu erkennen. Hätt´ ich nie für möglich gehalten, fand ich große Klasse. Noch schnell ´nen Gruß an Lydia *wink*...
Nachtrag: und ich dumme Nuss hab wieder vergessen, ein Foto von Birgit mit ihrem Team am Stand zu machen.... Vielleicht klappt es ja im Herbst auf der "Nadel und Faden"....

1 Kommentar:

  1. oh...Neid...so schöne Wolle und eine tolle Anleitung...viel Spass beim Verstricken
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen