Freitag, 29. April 2011

Windsbraut Trinidad

Gestern früh ist sie fertig geworden, die Anleitung ist von Monika Eckert (Wollklabauter) und zu finden auf der Seite von Atelier Zitron .  Gestrickt mit NS 4 aus Regia Lace. Das Garn fühlt sich für mich beim Stricken immer ähnlich -hmm- seltsam an wie Regia Hand-dye-Effect. Nach dem Waschen und Spannen ist es dann aber okay. Dennoch bin ich froh, dass ich von beiden Garnen nicht mehr ganz so viel besitze :o)...
Das Tuch selber finde ich sehr schön, nicht zuletzt wegen der Halbmondform.


Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

mit viel Sonne und  Zeit für eure Familien und Freunde wünsche ich euch allen...
Genießt das schöne Wetter und die freien Tage!


Samstag, 23. April 2011

Poesie

Am vergangenen Donnerstag startete das neue Mystery "Poesie" in der Knitting-Delight-Gruppe von Birgit Freyer. Es soll ein Dreiecktuch werden und es wird insgesamt wohl 4 Hinweise geben. Hier ist clue 1:



Gestrickt aus  "Wetterhoff-Silvia", finnisches Garn aus Wolle und Seide, zufällig entdeckt auf der Creativa, die Farbe ist ganz gut getroffen: dottergelb.

So, und damit habe ich jetzt wieder Zeit für die "Windsbraut Trinidad" und für die "LazyNirwa", die so gar nicht fertig werden will -liegt eindeutig am Garn (mit dem ich nicht glücklich werde), nicht am Design.

Sonntag, 17. April 2011

Hühnchen

Jetzt bin ich doch glatt so kurz vor Ostern noch einem Virus zum Opfer gefallen.
Dies ist das erste von mindestens drei Hühnchen...






Quelle: coats

Samstag, 16. April 2011

Touch of Vanity

Ein wunderschönes Jackendesign von Birgit Freyer , finde ich. Die Jacke wächst nur langsam, das Garn aus gefühlten 1000 Fäden ist nicht wirklich angenehm zu stricken. Aber ich bleib dran ;). Der "Körper" ist fertig, jetzt geht es noch an die Ärmel. Vor dem Spannen war ich noch sehr skeptisch, aber über Nacht auf der Spannmatte ist aus dem Entlein mal wieder ein Schwan geworden, so dass ich hochmotiviert weitermachen will.












Freitag, 8. April 2011

Endlich hab ich auch eine,...

... nämlich eine Marella, gestrickt aus 100g Regia hand-dye Effect mit NS 4. Schon lange hatte ich sie auf meiner unendlich langen Tücherwunschliste, aber irgendwie ist sie mir immer wieder durchgerutscht...
Die Anleitung ist mal wieder von Birgit Freyer.










Montag, 4. April 2011

Schaut mal, was...

... wir heut´ bekommen haben! Genau...


...einen neuen  Katzen-spielplatz *ggg*


Ich hatte keine Chance...



 ...der Strandkorb stand noch nicht ganz, da waren die Damen schon zur Stelle und haben ihn einer ausführlichen Prüfung unterzogen.

Mittlerweile durfte ich wenigstens eine Decke hineinlegen, auf der die kleine Schwarze jetzt schon seit einer halben Stunde liegt und tief und fest schläft...


Sonntag, 3. April 2011

Und hier kommt...

... die "Anna", wieder mal ein Design von Birgit Freyer, "Die WollLust" . Verbraucht habe ich knapp 150g SoWo "Super Soxx", gestrickt mit NS 4. Das Tuch tendiert ganz stark Richtung "Lieblingstuch". Von der Größe her geht es Richtung "Antonia" (mit SoWo gestrickt).



Freitag, 1. April 2011

Aller guten Dinge...

... sind wieder einmal Drei: hier ist meine dritte Antonia nach der Anleitung von der "WollLust"-Birgit Freyer. Gestrickt mit NS 4 aus ca. 130g Sockenwolle von dem Discouter mit dem "A...". Der Farbton ist wieder einmal nicht gut getroffen - der Wetterbericht sagt für morgen Sonnenschein voraus, da gibt´s bestimmt ein besseres Foto-, es ist ein schönes Aubergine.