Samstag, 31. Dezember 2011

Das Beste kommt zum Schluß

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR, feiert schön und kommt gut rein, im nächsten Jahr geht´s weiter hier. Ich würde mich freuen, Euch auch im nächsten Jahr hier wieder zu lesen...

Ich verabschiede mich vom Alten Jahr mit diesem Ausblick auf´s Neue:

12 für 12 , 12 Knäule = 12 Paar Socken in 12 Monaten

aus der ravelry-group Stricken Statt Klicken : meine Knäulis zeig ich euch erst nach dem Auspacken :o), aber dies ist mein Startköfferchen:

Freitag, 23. Dezember 2011


Ich wünsche allen Lesern und Besuchern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine erholsame und entspannte freie Zeit zwischen den Jahren. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.


Das Bild ist die Kopie einer Postkarte, die ich vor einigen Jahren bekommen habe, leider weiß ich nicht, wer diesen Cartoon gezeichnet hat.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtsmann-Wichtel-Männeken

Bei Drops gab es so einen kleinen Strickfilzwichtel im Adventskalender.... Den fand ich ja sowas von Klasse!
Allerdings habe ich die Anleitung etwas umgemodelt, z.B. habe ich in Runden gestrickt und das "Gesicht" ganz anders gemacht. Gestrickt mit NS 8, verbraucht habe ich 50 g rote Filzwolle, Reste in haut/natur und wollweiß. Das ist der "Prototyp", aber z.Zt. gehen die Wichtel in Serie, jeder will einen haben *ggg*.

Montag, 19. Dezember 2011

Nacht über Bethlehem

Dieses schöne kleine "Adventsschaltuch" gab es hier, es wird/wurde in der "funnies knitters group" als KAL gestrickt. Ich habe leider "nur" normale SoWo gehabt, aber das Tuch hat meine Wunschfarben  Anthrazit und Aubergine, passend zur neuen Winterjacke.... Verbraucht habe ich jeweils knapp 100g, gestrickt, wie immer, mit NS 3.






 


Freitag, 16. Dezember 2011

Hexenstille IV

Seit Nikolaus hatte ich sie sträflich vernachlässigt, weil noch so viel anderes von den Nadeln wollte....
Aber jetzt ist sie fertig, meine "Hexenstille". Liebe Anett, du hast ein so schönes Muster entworfen und dir so wahnsinnig viel Arbeit und Mühe gemacht, uns -die Elfenstrickerinnen-, mit Tipps und Varianten zu versorgen! Ich kann nur sagen: "Chapeau" und vielen lieben Dank, es hat sehr viel Freude gemacht!









Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mon Bijou

Eeeendlich ist sie fertig, die Mon Bijou  (das letzte Mystery von Birgit Freyer), hat ein bisschen länger gedauert, dieses Mal. Wobei es absolut nicht am Design lag, das ist toll. Aber Cobwebgarn und ich... nein, wir werden keine Freunde, 1400m auf 100g: das strick ich so bald nicht wieder :o) .




Nach langem Hin und Her habe ich  mich für die Perlenvariante entschieden, weil ich dachte, das "Gewicht" könntevon Vorteil sein, bei diesem Hauch von nichts, zu sehen sind sie aber nur bei ganz genauem Hinsehen:


Verbraucht habe ich ca. 70g Centolavaggi, 444 Rocailles, gestrickt mit NS 3.

Montag, 5. Dezember 2011

Hexenstille III

So, hier ist clue 3, das Stricken hat wieder viel Spaß gemacht, Danke schön Anett!
Diesmal stimmt die Farbe auch wieder ;-).


  Und clue 4 und 5 gibt es schon morgen, super!

Sonntag, 4. Dezember 2011

Pigwidgeon-Schal

Inspiriert vom Hogwarts-Express-KAL , den ich verpasst hatte, entstand das Pigwidgeon Tuch für meine Lady Jane :o). Ausgehend von einem Halbmondtuch habe ich nach Beginn der "Eulerei" über die gesamte Breite gleichmäßig verteilt noch dreimal Maschen zugenommen. Verbraucht habe ich etwa 120g SoWo und 58 Facettenperlen.