Montag, 30. Mai 2011

Frangiflutti...

... oder Wellenbrecher heißt dieses kleine Tuch von Edith Filzhoff. Die Anleitung findet man hier bei ravelry. Verbraucht habe ich knapp 100g SoWo : Meilenweit-Magico. Das Wetter lädt zwar gerade nicht zum Tragen ein, aber das ist ja auch ganz gut so ;o)...
Dieses Mal hat übrigens mein Sohn zugeschlagen....


Donnerstag, 26. Mai 2011

Thanks-Socken

So, obwohl ich die letzten 2 Tage massive Rückenprobleme hatte -ich konnte kaum sitzen- ist das Thanks-Socken- Paar doch fertig geworden. Und wieder mal hat meine Tochter gnadenlos zugeschlagen und sie okkupiert...

Dienstag, 24. Mai 2011

Thanks KAL

Gestern startete der Thanks KAL in der Regina Satta Gruppe bei ravelry . Die erste Socke habe ich gestern Abend noch fertig bekommen. Ein einfaches, schnell zu strickendes Muster, habe ich aber erst beim Stricken gemerkt... Ein bisschen Bammel hatte ich vor der Ferse, weil ich noch nie eine mit Muster gestrickt hatte. Aber die Anleitung ist so gut geschrieben, dass ich überhaupt keine Probleme hatte:


Sonntag, 22. Mai 2011

Stricktreff und Shopper

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich gestern mit einigen anderen strickwütigen Ravelrern getroffen. Erst waren wir bei Gebrasa , natürlich nur zum Gucken und Grabbeln *hüstel*. Anschließend sind wir ins Bauerncafé Austermann gefahren und haben dort einen tollen Nachmittag verbracht. Wer immer mal in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich unbedingt. Tolle regionale und saisonale Küche zu absolut fairen Preisen.
Außer zum Schlemmen -sehr lecker, mjamjam- und Quasseln waren wir natürlich auch zum Stricken dort. Fertig geworden -trotz Spinnenattacke *grins*- ist dann auch mein "let´s go shopping bag" gestrickt aus 100% merc. Baumwolle, die ich noch in den Tiefen meiner BW-Kiste gefunden hatte:


Nun ja, was soll ich sagen, ich fand den Beutel wirklich hübsch und praktisch...
... meine Tochter aber auch -nun ist er schon weg.
Und ich darf mir einen neuen stricken.....

Freitag, 20. Mai 2011

Restesneaker

Habe auch mal wieder etwas anderes zu zeigen als immer nur Tücher ;)....
In der Restekiste schlummerten noch ein paar Überbleibsel Meilenweit-Cotton, also gab es ein paar schnelle Sneaker in Größe 39, die Wolle hat so grade eben gereicht...


Dienstag, 17. Mai 2011

lila Lilly

Gestern hab ich die LazyLilly abgehäkelt, ein schönes kleines Tuch, gestrickt aus 108g SoWo mit NS4:



Sonntag, 15. Mai 2011

Poesie:

Gestern ist das Tuch fertig geworden, verbraucht habe ich 68g / 680m Wetterhoff-Silvia, ein Woll-Seiden-Gemisch. Das Tuch ist/war das neueste Mystery in der knitting delight group bei Yahoo. Die Anleitung gibt es jetzt im Shop der WollLust .

Bei der Farbwahl war ich sehr mutig *gg*, aber auf Schwarz find ich es wirklich gut...







Dienstag, 10. Mai 2011

Crazy Nirwana...

... so hab ich die LazyNirva für mich genannt. Das Durchhalten hat sich meiner Meinung nach gelohnt, aber ich glaube, ich habe noch nie  sooo lange gebraucht für ein Tuch. Hätte ich das Tuch nicht live auf der Creativa gesehen und bewundert, hätte ich womöglich aufgegeben. Das "Spinnweben" wiegt gerade mal 38g...






Quelle:  Die WollLust , gestrickt mit dem Originalgarn

Sonntag, 8. Mai 2011

Poesie, clue 3

Gestern Abend beim Thrillerschauen fertig geworden:




Clue 3 war auch wieder leicht und angenehm zu stricken, ich freu mich schon auf den letzten Teil.
Hatte heute noch keine Nadeln in der Hand und werd´ mich jetzt mal wieder um die "LazyNirwa" kümmern... 

Freitag, 6. Mai 2011

Wollwickler und was es sonst so Neues gibt...

Puuuh..., ich hab mich ein wenig verzettelt in zu vielen Projekten. Nichts wird z.Zt. fertig aber immerhin wächst alles, wenn auch langsam. Mit Begeisterung stricke ich die "Poesie" , aber  nach wie vor quäle ich mich durch die "Lazy Nirwa" (liegt am Garn, nicht am Design). Dann habe ich ein Wichtelgeschenk genadelt, das ich noch nicht zeigen darf... Außerdem stricke ich regelmäßig an meiner Patchworkdecke, habe eine Einkaufstasche auf den Nadeln, Socken laufen sowieso immer nebenher. Ach ja, und dann wartet da noch die "Touch of Vanity" auf Fertigstellung...

Seit Mittwoch habe ich endlich einen Wollwickler. Ich dachte ja immer, ich komme ohne aus, gar kein Problem, Knäule von Hand zu wickeln, nicht wahr ;o). Nun, was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert, habe schon alle "handgerollten" Knäule umgewickelt und freue mich aufs "Abstricken". Wie sagte eine liebe Forumsfreundin : "Du wirst begeistert sein, ... eine Anschaffung fürs Leben!" Recht hat sie!

Montag, 2. Mai 2011

Poesie, clue 2

Bereits am Samstag in netter Runde fertig geworden ist der 2. Teil des Mystery...
Und wieder heißt es warten bis zum kommenden Donnerstag, ich bin wirklich gespannt, wie das Muster weiter geht, clue 2 ist in etwa die Spiegelung von clue 1. Was kommt da wohl jetzt noch nach ???